DÜRFEN WIR VORSTELLEN: GEPFLEGTE WÄRME IN NEUEM KLEID
Im Rahmen der Liberalisierung wurde im 2022 eine neue Unternehmensstrategie entwickelt und in dessen Rahmen unser Firmenauftritt komplett neugestaltet.
Durch das Fortschreiten der Technik haben sich die Kundenbedürfnisse und Anforderungen an die Kaminfeger/-innen stark verändert. Der Beruf Kaminfeger/-in ist mit modernen Heizungsanalgen und neuen Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien hochtechnisch geworden.
Auf Grund dessen haben wir uns dazu entschieden, von den klassischen Kaminfeger-Logos abzuweichen und uns mit der Wahl der Corporate Farben (Blau) und der Art der Bildmarke (kein Zylinder, Leiter, usw.) bewusst zu unterscheiden.
Die neue Bildmarke soll unserer Kundschaft widerspiegeln, dass wir uns um die Rundum-Wärme in den eigenen vier Wänden kümmern. Die Farbe: Blau. Für Wärme steht klassischerweise Rot, doch auf Grund der Symbolik der Farbe Blau (u.a. Neutralität, und Klarheit) haben wir uns - auf den ersten Blick - für eine eher "untypische" Farbe entschieden. Beleuchtet man jedoch den Nutzen der Wartung und Kontrolle von wärmetechnischen Anlagen hinsichtlich Umweltschutzes, stellt man fest, dass die Farbe Blau mit Ihrer Symbolik gar nicht allzu stark aus dem Rahmen fällt.
Wir freuen uns riesig, Ihnen demnächst unseren neu gestalteten Terminkarten, Breifschaften und Werbeauftritte zu präsentieren.